PlayStation®5 (specs)

lollymain

Member

PlayStation®5​







Freue dich auf blitzschnelles Laden mit einer ultraschnellen SSD, eine realistischere Spielerfahrung durch haptisches Feedback, adaptive Trigger-Tasten und 3D-Audio¹ sowie eine völlig neue Generation unglaublicher PlayStation®-Spiele.

Überwältigende Geschwindigkeit​


Nutze die Leistung der speziell angefertigten CPU, GPU und SSD mit integriertem I/O und erlebe, wie diese PlayStation®-Konsole die Gaming-Welt revolutioniert.

Atemberaubende Spielerlebnisse​


Entdecke ein noch fesselnderes Spielerlebnis mit Unterstützung für haptisches Feedback, adaptive Trigger und 3D-Audio-Technologie¹.

So unterscheiden sich PS5 und die PS5 Digital Edition.​


Die PS5 wird in zwei Varianten erhältlich sein: einem Standardmodell mit Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerk und einem rein digitalen Modell ohne Laufwerk, und bietet so Gamern eine noch nie da gewesene Auswahl.

Einzigartige Spiele​


Lass dich von der unglaublichen Grafik in den Bann ziehen und erlebe die neuen Funktionen der PS5.

Raytracing​


Tauche ein in Welten mit einem neuen Realismus, in denen Lichtstrahlen einzeln simuliert werden, um lebensechte Schatten und Reflexionen in unterstützten PS5™-Spielen zu erzeugen.

4K-TV-Gaming​


Spiele deine Lieblingsspiele für PS5™ auf deinem Fernseher in atemberaubendem 4K.

Bis zu 120 Bilder pro Sekunde mit 120 Hz​


Genieße flüssiges Gameplay mit einer hohen Bildfrequenz von bis zu 120 Bildern pro Sekunde für kompatible Spiele, die eine 120 Hz-Ausgabe auf 4K-Displays unterstützen.

HDR-Technologie​


Mit einem HDR-Fernseher bieten unterstützte PS5™-Spiele eine unglaublich lebendige und lebensechte Farbpalette.

8K-Ausgabe​


PS5™-Konsolen unterstützen 8K, sodass du Spiele mit einer Auflösung von 4320p spielen kannst.

DualSense™ Wireless-Controller​


Erlebe mit dem innovativen neuen PS5-Controller eine intensivere und tiefergehende Gaming-Erfahrung* mit haptischem Feedback und dynamischen Trigger-Effekten**.


Der DualSense Wireless-Controller verfügt außerdem über ein integriertes Mikrofon und eine Create-Taste, alles im ikonischen und komfortablen Design.


Haptisches Feedback**


Dank der Doppelantriebe, die herkömmliche Rumble-Motoren ersetzen, spürst du direkt haptisches Feedback deiner Aktionen im Spiel. In deinen Händen simulieren diese dynamischen Vibrationen eine Vielzahl von Empfindungen, von Umgebungen bis hin zum Rückschlag verschiedener Waffen.


Adaptive Trigger-Tasten**


Erlebe die verschiedenen Stufen von Kraft und Spannung, wenn du mit deiner Ausrüstung und Umgebung im Spiel interagierst. Vom Spannen einer zunehmend strafferen Bogensehne bis zum Betätigen der Bremsen bei einem rasenden Auto: Fühle dich physisch mit deinen Aktionen auf dem Bildschirm verbunden.​
 

moviestream

New member
Hallo,

die Informationen über die PS5 sind sehr gut aufbereitet.

Ich frage mich allerdings, ob sich die neuen Käufer noch immer über Spulenfiepen und über die Lautstärke beschweren. Ich habe nämlich darauf gewartet, dass die Kinderkrankheiten behoben werden und ich mir einen PS5 zulegen kann, wenn es wieder verfügbar ist.

LG 🎮
 

Top