thread_prefix.14 Anleitung für das Wunschsystem / Eingeführt v.0.30 / Update 0.70

thedoctor

Administrator
Staff member
Administrator
ANLEITUNG:
1. Gehe auf Imdb.com und suche den Film bzw. die Serie die du dir wünschen möchtest.
2. Nimm den Link wie zB. https://www.imdb.com/title/tt1431045/ ODER die Imdb-ID, in dem Beispiel tt1431045, und füge diese in das Feld auf der Wunschseite ein. Solltest du den Link genommen haben, wird die Imdb-ID automatisch extrahiert.
3. Der Film / die Serie wird gesucht und es werden weitere Daten zusammengetragen. Sofern die Suche erfolgreich war, erscheinen nun vorausgefüllte Felder mit weiteren Infos.
4. Nun musst du nur noch auf "Erstellen" klicken. Wenn alles geklappt hat, bekommst du die Meldung, dass der Wunsch erstellt wurde. Wenn du auf der Seite registriert bist, erhälst du eine Benachrichtigung, wenn der Wunsch erfüllt wurde.

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Einige von euch haben mitbekommen, dass wir gerade keine Wünsche mehr erfüllen. Dies liegt daran, das wir so viele Wünsche reinbekommen, dass wir der Menge nicht mehr Herr werden können.
Aktuell haben wir mehr als 10.000+ unerfüllte Wünsche in unserer Datenbank. Viele der Wünsche sind mehrfach eingetragen, teils mit unterschiedlichen Schreibweisen. Dies hat uns extrem viel Zeit gekostet, diese ausfindig zu machen und entsprechend zuzuordnen.

Deshalb haben wir uns zusammengesetzt und ein neues System entworfen, welches ich euch hier vorstellen möchte.

Jeder registrierte User kann sich über das neue Wunschformular Filme und Serien wünschen. Tragt hierfür im Formular die Imdb ID oder Imdb Url ein. Das Formular wird dann automatisch ausgefüllt und ihr könnt den Wunsch durch Druck auf "Erstellen" erstellen. Sollte sich in der Zwischenzeit ein anderer User den Film/die Serie gewünscht haben, wird euer Wunsch automatisch zu einem Upvote.

Je mehr Stimmen ein Film/eine Serie hat umso zeitnaher wird diese abgearbeitet, sofern dies möglich ist. Zaubern können wir leider nicht.
Hierfür hat jeder registrierte User ein Vote (Upvote oder Downvote) pro Wunsch.

Das System befindet sich aktuell in der Entwicklung und folgende Funktionen sind geplant jedoch noch nicht implementiert:
- Film und Serien nach Titel suchen
- Wünsche durchsuchen

v.0.70
- Nicht registrieren Usern das Wünschen ermöglichen

v.0.50
- Die eigenen Votes in der Wunschliste sehen

v.032
- Benachrichtigung per Mail für registrierte User die dem entsprechenden Wunsch einen Upvote verpasst haben, sobald der Wunsch erfüllt wurde

Ihr habt noch weitere Funktionsvorschläge für das System oder habt Fehler entdeckt? Dann schreibt diese in den Thread rein :)

Last edited:
G

Gelöschter User

Guest
Hätte nicht gedacht das das doch so schnell jetzt kommt. :D

Bugs:
wen man was Wünscht landet es Ohne Vote in der Liste
die Votes werden nicht korrekt angezeigt , die ersten 4 haben 1 Ja Vote, wenn man Votet kommen die anderen erst zum Vorschein.
wenn man die Seite neu lädt steht alles wieder auf Anfang

Last edited by a moderator:

M3rlin

Member
Und was geschieht mit den längst vorhandenen/existierenden Requests? Muss ich jeden Request erneut ... :( Naja... geht ja wohl nicht anders. Nun frage ich mich: 5000 Wünsche als Beispiel. Wo soll ich die Zeit zum Voten hernehmen? ;)

G

Gelöschter User

Guest
Und was geschieht mit den längst vorhandenen/existierenden Requests? Muss ich jeden Request erneut ... :( Naja... geht ja wohl nicht anders. Nun frage ich mich: 5000 Wünsche als Beispiel. Wo soll ich die Zeit zum Voten hernehmen? ;)
Deine Requestliste solltest Du jetzt umwandeln. Soweit ich weiß bleibt die zwar bestehen für nicht registrierte jedoch sind die Wünsche hinten angestellt :) wenn du deine requests als Wunsch einstellst wird es automatisch von dir gevotet.

Meine Liste müsste ich auch einzeln eintragen und habe da auch Wünsche drinn die ich ganz am Anfang mal abgegeben habe.

G

Gelöschter User

Guest
Bug: wen man für ein Wunsch nicht gevotet hat wird der upvote als eigener vote angezeigt. Bzw wird immer der upvote angezeigt außer wenn man down votet, wen die seite aber neu geladen wird ist der upvote wieder grün

ps: ich glaube die downvote Funktion muss man rausnehmen oder auf 5 votes begrenzen oder so, so wie ich das sehe gibt es welche die einfach alles dissen

Last edited by a moderator:

M3rlin

Member
Das mit dem Dissen ist mir auch schon aufgefallen. Missfällt mir auch. - Bin auch am Überlegen, meine Wünsche zu killen, wenn das System eh schon mehr als 10.000 aufweist. Wird schon einer davon mit dabei sein. ;)

G

Gelöschter User

Guest
Das mit dem Dissen ist mir auch schon aufgefallen. Missfällt mir auch. - Bin auch am Überlegen, meine Wünsche zu killen, wenn das System eh schon mehr als 10.000 aufweist. Wird schon einer davon mit dabei sein. ;)
einfach täglich 5-10 requests in die wishlist eintragen, irgendwann biste fertig ^,^ und mehr kannste eh am Tag nicht gucken :D

SchrottiGER

New member
.....
Das System befindet sich aktuell in der Entwicklung und folgende Funktionen sind geplant jedoch noch nicht implementiert:
- Nicht registrieren Usern das Abstimmen ermöglichen

Ich denke hier solltet ihr aufpasen, das nicht diverse Bots euch zu-voten. Da die pro milisec-crawl sich selbst eine neue IP generieren, wird das schwer sein, hier einen echten Human Guest gegen einen Bot zu differenzieren.
cheers

Tolle Sache +1

M3rlin

Member
Guten Morgen

Einen Vorschlag für die Wunschliste:
Beschreibungen über jeden Film mittels AJAX, oder? Stelle fest, ich kenne eine Menge gar nicht.

M3rlin

G

Gelöschter User

Guest
da es mir jetzt öfters aufgefallen ist, wen ein Film schon gewünscht wurden ist muss man den erst aufwendig suchen. Dazu kommt das ab der 2 Zeile keine Abgrenzungen der Filme existiert was die suche leicht erschwert.
also an sich wäre eine Suchfunktion für die Wunschliste praktisch oder wen man ein Film wünscht der schon auf der Liste ist die Möglichkeit geben den Film upvoten zu können.

G

Gelöschter User

Guest
bei mir kommt nur eine Popupbenachrichtigung das der Film schon gewünscht ist

Attachments

• 1.png
    1.png
    x_kb · Views: 9

schnuffel44

New member
Einige von euch haben mitbekommen, dass wir gerade keine Wünsche mehr erfüllen. Dies liegt daran, das wir so viele Wünsche reinbekommen, dass wir der Menge nicht mehr Herr werden können.
Aktuell haben wir mehr als 10.000+ unerfüllte Wünsche in unserer Datenbank. Viele der Wünsche sind mehrfach eingetragen, teils mit unterschiedlichen Schreibweisen. Dies hat uns extrem viel Zeit gekostet, diese ausfindig zu machen und entsprechend zuzuordnen.

Deshalb haben wir uns zusammengesetzt und ein neues System entworfen, welches ich euch hier vorstellen möchte.

Jeder registrierte User kann sich über das neue Wunschformular Filme und Serien wünschen. Tragt hierfür im Formular die Imdb ID oder Imdb Url ein. Das Formular wird dann automatisch ausgefüllt und ihr könnt den Wunsch durch Druck auf "Erstellen" erstellen. Sollte sich in der Zwischenzeit ein anderer User den Film/die Serie gewünscht haben, wird euer Wunsch automatisch zu einem Upvote.

Je mehr Stimmen ein Film/eine Serie hat umso zeitnaher wird diese abgearbeitet, sofern dies möglich ist. Zaubern können wir leider nicht.
Hierfür hat jeder registrierte User ein Vote (Upvote oder Downvote) pro Wunsch.

- Film und Serien nach Titel suchen
- Nicht registrieren Usern das Abstimmen ermöglichen
- Die eigenen Votes in der Wunschliste sehen

v.032
- Benachrichtigung per Mail für registrierte User die dem entsprechenden Wunsch einen Upvote verpasst haben, sobald der Wunsch erfüllt wurde

Ihr habt noch weitere Funktionsvorschläge für das System oder habt Fehler entdeckt? Dann schreibt diese in den Thread rein :)
Hey, wo findet man diese Imdb ID und Imdb Url?

G

Gelöschter User

Guest
In der Wunschliste ist ein Bug wen man auf Seite xy ist sind die oberen Wünsche als Meistgewünscht makiert .
desweiteren würde ich allgemein allen Wünschen einen Border oder so als Abgrenzung geben . das totale schwarze sieht .. aus.